Über uns

Walter TrucksesWalter Truckses ist verheiratet mit Sabine und vierfacher Vater. Neben seiner Tätigkeit als Lebensberater und Seelsorger ist er auch als Handwerker im Einsatz. Seine ursprüngliche geistliche Heimat liegt in der evangelischen Landeskirche und im CVJM. Viele Jahre war er mit seiner Familie Teil einer christlichen Lebensgemeinschaft und hat dabei im direkten Erleben vielfältige Erfahrungen mit den Fragen des Lebens und Glaubens gewonnen.

Sabine Truckses

Sabine Truckes ist verheiratet mit Walter. Sie ist bereits seit 1991 in der Beratungsarbeit tätig und verfügt über einen Abschluss als Diplompädagogin und Physiotherapeutin. Im Zuge ihrer beruflichen Entwicklung hat sie sich zur Gestalttherapeutin sowie zur christlichen Lebensberaterin weitergebildet (Seelsorgeschulung Karlsruhe und ICL) sowie zur Krisen-und Traumaberaterin qualifiziert. Ergänzend zu den Methoden der Einzelarbeit biete sie auch  Aufarbeitung auf dem Weg der Familienaufstellung auf biblischer Basis (ICL) an.

Der Verein Christliche Lebensberatung Freiburg e. V. (CLF) ist eine gemeinnützige Einrichtung, die christliche Beratungs- und Unterstützungsangebote anbietet. Die Mitgliederzahl des Verein selbst ist relativ klein, doch es gibt einen großen Freundeskreis, der die Arbeit unterstützt. CLF ist es ein Anliegen, Menschen in ihrer Persönlichkeit und Dienst am Nächsten zu unterstützen. Dies geschieht insbesondere durch Schulungen, Seminare, Beratung und Seelsorge, geistliche Impulse und Gebet sowie kreative Angebote.